Coaching Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Tipp gegen den ewigen Abend-Content-Marathon als Coach

Bei mir sah der Alltag als Coach lange so aus: tagsüber Klientengespräche, abends dann noch stundenlang vor leeren Vorlagen gesessen und probiert, daraus halbwegs brauchbare Feed-Posts oder Storys zu bauen. Text schreiben, Bild passend machen, nochmal überarbeiten – für ein, zwei Posts ging locker ein ganzer Abend drauf.

Seit ein paar Wochen nutze ich dafür Content Empire, ein KI-Tool von Ralf Schmitz, Jens Neubeck und Pascal Schildknecht, die zusammen auf rund 40 Jahre Erfahrung im Online-Marketing kommen. Man gibt seine Nische beziehungsweise ein Keyword ein, hinterlegt einmal die eigenen Farben und Schriften und klickt dann auf „Erstellen“. Raus kommt ein fertiges Paket mit Feed-Posts, Storys und mehrseitigen Karussells samt Bildtext, alles noch anpassbar, bis zu 300 Stück im Monat. Automatisch gepostet wird davon trotzdem nichts, Hochladen und der richtige Zeitpunkt bleiben weiterhin meine eigene Aufgabe, und neue Klienten fallen davon auch nicht einfach vom Himmel. Aber die reine Erstellungszeit ist bei mir von mehreren Stunden auf wenige Minuten geschrumpft.

Kostet 19 Euro im Monat oder 179 Euro im Jahr, jederzeit kündbar, Server stehen in der EU. Wer da auch mal reinschauen will: hab’s mir hier angeschaut. Wie handhabt ihr das eigentlich, feste Zeitblöcke fürs Content erstellen, auslagern, oder hängt ihr da auch ständig hinterher?