Coaching Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kurs: Nur die Besten! Und Diese langfristig halten von Dirk Kreuter

Warum Gehalt allein nicht reicht: Erkenntnisse aus dem "Kurs: Nur die Besten! Und Diese langfristig halten"

Hallo zusammen,

viele Chefs tappen in die "Gehalts-Falle". Ein guter Mitarbeiter kündigt, und wir denken: "Hätte ich ihm doch mehr bezahlt."

Nachdem ich den Kurs: Nur die Besten! Und Diese langfristig halten von Dirk Kreuter durchgearbeitet habe, weiß ich: Das ist ein Trugschluss. Geld ist nur eine von vier Säulen.

Ich möchte hier teilen, wie der Kurs meine Sicht auf Führung verändert hat und warum die 9 Lektionen für jeden Leader Pflicht sind.

Die Analyse des Inhalts: Wo wir oft falsch liegen

Phase 1: Die Diagnose

• Volksmund vs. Realität (Lektion 3): Der Kurs: Nur die Besten! Und Diese langfristig halten räumt radikal mit Mythen auf. Oft sind es nicht die "besseren Angebote" der Konkurrenz, sondern fehlende Führung, die Mitarbeiter vertreiben (Lektion 2).

Phase 2: Das 4-Stufen-Modell der Bindung Das war für mich der größte Aha-Moment im Kurs: Nur die Besten! Und Diese langfristig halten. Dirk unterteilt Bindung in vier Ebenen:

1. Rationale Bindung (Lektion 4): Das ist der Arbeitsvertrag und das Geld. Das Fundament, aber es erzeugt keine Loyalität.

2. Perspektivische Bindung (Lektion 5): Zeigt ihr euren Leuten einen Weg nach oben? Wenn nicht, gehen sie.

3. Emotionale Bindung (Lektion 6): Hier entscheidet sich das Spiel. Fühlt sich der Mitarbeiter wohl? Der Kurs zeigt, wie man dieses "Wir-Gefühl" gezielt weckt.

4. Normative Bindung (Lektion 7): Die Königsklasse. Der Mitarbeiter bleibt aus moralischer Verpflichtung und Stolz.

Phase 3: Die Werkzeuge Wissen ist gut, Tun ist besser.

• Onboarding: Der Kurs zeigt, dass die Bindung am ersten Tag beginnt ("Ein starker Start"). Wer hier patzt, hat schon verloren.

• Die fünf Säulen (Lektion 8) & Praxis (Lektion 9): Hier liefert der Kurs: Nur die Besten! Und Diese langfristig halten eine Checkliste für den Alltag. Keine Theorie, sondern direkte Anweisungen.

• Der Google-Vergleich: Im Fallbeispiel sieht man, wie man Methoden eines Weltkonzerns auf den eigenen Betrieb runterbricht.

Der Bonus-Content: Besonders wertvoll fand ich den Blick in die Glaskugel mit Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky ("Die Zukunft der Mitarbeiterbindung"). Das bereitet einen auf die kommenden Jahre vor.

Mein Fazit: Wer glaubt, Loyalität kann man kaufen, wird scheitern. Wer verstehen will, wie man echte Treue aufbaut, braucht diesen Kurs. Der Kurs: Nur die Besten! Und Diese langfristig halten ist die beste Impfung gegen Headhunter-Anrufe bei euren Top-Leuten.

Hier könnt ihr das System übernehmen:

👉 [Klicke hier: Zugang zum "Kurs: Nur die Besten! Und Diese langfristig halten"]

Hand aufs Herz: Setzt ihr in eurem Unternehmen eher auf rationale Bindung (Geld) oder habt ihr schon Strategien für die emotionale Bindung (Lektion 6) etabliert?

Viele Grüße

Von Null auf 13.497 Euro im Monat!   

Starte jetzt mit deinem Online-Business!
Der Weg zu deinem Einkommen:
Klicke auf den Button und sieh das Video!
close-link

Von Null auf 13.497 Euro im Monat!   

Starte jetzt mit deinem Online-Business!
Der Weg zu deinem Einkommen....

Klicke auf den Button und sieh das Video!
close-link