Coaching Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kein Buchtipp diesmal: Peter Spiegel und die Aktienindex Daytrading-Signale

In diesem Unterforum geht es sonst um Buchtipps, ich bringe bewusst keinen mit. Der Grund: Nach etlichen Ratgebern zum Thema Trading war bei mir irgendwann das Wissen da, aber nicht die Umsetzung im Moment der Entscheidung. Man klappt das Buch zu, und der Markt macht trotzdem, was er will.

Seit einigen Wochen teste ich deshalb keinen weiteren Titel, sondern einen Signaldienst von Peter Spiegel, laut Anbieterseite Profi-Trader und leitender Analyst. Statt eines weiteren Kapitels über Marktpsychologie bekomme ich fertige Einstiege für Aktienindizes wie den DAX-Future oder den Dow Jones, gehandelt als CFD, mit fester Orderart und fester Marke statt eigener Interpretation im entscheidenden Moment.

Zugestellt wird das über Telegram, aufgeteilt in zwei getrennte Gruppen: eine nur mit den Signalen, die andere mit der Begründung dahinter, für alle, die den Kaufgrund nachvollziehen wollen, statt ihn einfach zu glauben. Nebenbei erwähnenswert: Derselbe Anbieter hat auch Signale für EUR/USD im Programm, dort zeichnet laut Seite aber ein anderer Kopf verantwortlich, ein gewisser Corvin Schmoller. Bei den Indizes bleibt es bei Spiegel.

Reinschauen kostet 49,90 Euro über 14 Tage, kündbar per formloser Mail innerhalb dieser Frist. Was danach an laufenden Konditionen gilt und was es an Risikohinweisen zum CFD-Handel zu lesen gibt, steht komplett auf der Anbieterseite.

Der Vollständigkeit halber, weil ich Transparenz bei sowas für Pflicht halte: Der Link oben ist meiner, bei einem Abschluss verdiene ich mit.

Frage an alle hier, die viel lesen: Gab es bei euch auch Themen, bei denen ihr irgendwann vom Ratgeber zur Praxis gewechselt seid, weil das nächste Kapitel nichts mehr gebracht hätte?